Jojo goes Australia

So am 5. Januar gehts los! halbes jahr Aupair und anschließend work&travel

Donnerstag, 05.04.2012 ROADTRIP DOWN SOUTH

Hallo ihr Lieben,

eine Woche verspätet gibts jetzt auch den Eintrag vom Roadtrip. Alessia, Christina, Charleen und ich sind für 5 Tage, über Ostern, in den Süden von WA gefahren. 

 

Day 1

Um 9 Uhr haben wir uns bei Willis (Woolworths) getroffen um noch unseren ersten Einkauf zu erledigen. Natürlich haben wir viel Nudeln, Wasser, NUTELLA und natürlich ice cream gekauft. Danach sind wir mit unseren Taschen/Rucksäcken und den schweren Einkaufstüten zur Campervan Verleihung gefahren. Fast dort angekommen haben ich und Alessia auf einer Bank mit dem ganzen Gepäck gewartet weil der Weg einfach zu weit war. Es vergingen ungelogen fast 2 Stunden bis die mal zurück gekommen sind. Bald darauf haben wir unseren Campervan eingeladen und waren erschrocken wie lang der doch war. um 12 sind wir dann mal losgekommen und sind gleich Richtung Albany Highway. Als dann mal die erste Stunde Fahrt vorbei war kamen wir schon ins Landesinnere. Sah auch schon sehr nach Outback aus (rote Straßenränder, keine Häuser mehr, nur noch Farmen). Es war wunderschön da durch zu fahren. Man könnte meinen das Fahren war leicht, leider hatte unser guter Campervan - der Wolfgang - einen Linksdrang, also musste man immer nach rechts dagegen lenken... außerdem war die Straße nicht zu gut gebaut. Nach einer ersten Tankpause an einem Roadhouse und einer weiteren Esspause haben wir uns dann in Mount Barker einem "Dorf" einfach neben eine Tanke gestellt und haben da dann geschlafen. War total praktisch da genau daneben ne Toilette war. In dieser Nacht haben wir alle sooo gefrohren -unglaublich-.

Day 2

Am nächsten Tag sind wir dann gleich weiter nach Albany gefahren. Dort angekommen haben wir dann den 2. Einkauf erledigt und sind dann in ein Tourismusbüro gegangen und haben uns informiert (ich wusste ja was ich machen wollte). Am Parkplatz haben wir Charleens Geldbeutel gesucht. Dieser war leider nicht mehr zu finden. Es war total viel Bargeld drin und ne Kreditkarte. Das war schlimm! Wir sind aber trotzdem mal los und haben uns in Albany so ein Denkmal angeschaut, wo wir so viele Chinesen getroffen haben die auch Bilder von uns gemacht haben (erinnerte mich SO an China). Danach sind wir dann zu "The Gap" und "The Natural Bridge" gefahren. Das sah so cool aus, direkt am Wasser (Bilder folgen). Charleen war ein bischen angepisst wegen ihrem Geldbeutel.. wär ich aber auch gewesen ich hätte geheult!!! Dann sind wir Richtung Denmark gefahren wo wir auf dem Weg die gigantischen Elephant Rocks angeschaut haben, die wirklich wunderschön sind. In Denmark haben wir dann Gott sei Dank einen Campingplatz gefunden, der auch noch richtig schön war - genau am River. Dort musst ich erstmal einparken in unsere Camping site, war aber garnicht so einfach weil genau davor auch ein Auto stand.. war also fast unmöglich! alle reden auf mich ein und unser "Nachbar" redet auch noch und dann konnt ich das nicht :) dann hat unser Campingnachbar dass gemacht... sah auch echt einfach bei ihm aus. Tja! aber mit so einem dicken Gefährt ist das eben nicht so einfach. Haben uns dann lecker Spaghetti gemacht und noch nen Film angeschaut. 

Albany me at the gap

Day 3

Es sollte ein coolen Markt in Denmark an diesem Tag stattfinden, wo es nur Handgemachtes gibt. Der war auch echt cool und da gabs sogar deutsche Würste und Sauerkraut .. yummi :) Übrigens war dass der erste richtig schöne Sonnentag auf unserem Trip in Albany hatte es nämlich nur 20° brrr. Danach sind wir dann zum Top Tree Walk gefahren. Da sind rieeeeeßen Bäume und da konnte man auf so einem Walk laufen. Charleen hat die Krise bekommen, da die Brücken so gewackelt haben. Anschließend haben wir in unserem Van noch leckere chinese instant noodles von Alessia auf dem Parkplatz gemacht, weil wir alle verhungert sind. Den Rest des  Tages mussten wir leider damit verbringen Auto zu fahren... Es ging nach Augusta! Mal wieder haben wir es aber nicht vor dem Sonnenuntergang geschafft in die Stadt zu kommen also mussten wir uns -mal wieder- auf einen Parkplatz stellen. Der Wolfi, unser Campervan, war nämlich nicht versichert im dunkeln, außerdem fuhren wir durch einen Nationalpark und da gibts viele Tierunfälle. Davor hatte ich schon fast einen Hasen überfahren aber dank meiner Bremskünste lebt er noch. Ein wildes Känguru haben wir auch noch gesehen dass war soooo coool wie das gehoppelt ist :). 

Green's pool  

Day 4 

Ostersonntag

Ohne Frühstück gings nach Augusta und dann gleich zum Cape Leeuwin (wo sich 2 Ozeane treffen). Da hatten wir dann ein wuunderschönes langes Osterfrühstück... Osterstimmung kam aber irgendwie nicht so auf... Nach dem wir dann den Leuchtturm kurz angeschaut haben und natürlich die Stadt sind wir Richtung Margaret River gefahren. Auf dem Weg waren wir noch an einem atemberaubenden Beach und sind da kurz geschwommen :D. Als wir Margaret River erreicht haben haben wir uns erstmal einen Campingplatz gesucht und auch gefunden hey! Waren dann Cider einkaufen und für unser BBQ, dass wir am Campingplatz gemacht haben. Auf unserem Campingplatz war auch ein Pool, wir mussten dass natürlich ausnützen denn wir haben schließlich dafür bezahlt. Der war aber sc**** kalt. 

Day 5

Als erstes haben wir eine Höhle angeschaut, wir haben uns die Lake Cave ausgesucht. Erstmal musste man 1000 Treppen runtersteigen um dahin zu gelangen. In der Höhle war es wirklich wirklich schön! Leider mussten wir danach die ganzen Treppen wieder hoch und wir waren irgendwie alle am Ende... vllt. sollte ich wieder mehr Sport machen. Trotzdem sind wir dann aber in die Chocolate company gegangen, wo es eine richtig gute Schoki gibt und man kann da sogar anschauen was es so gibt. Gleich darauf haben die anderen noch eine Weinprobe gemacht - ich nicht denn ich bin gefahren. Aber dass war wirklich interessant. Wir mussten dann aber leider wieder nach Perth und wollten uns aber auf dem Weg noch in Busselton den Jetty anschauen. Der war suuper schön! und auch der längste Jetty der Welt! Dort haben wir uns dann auch einen Eiskaffee gegönnt. Und ein paar Stunden darauf waren wir auch schon wieder in Perth ♥ 

zur Cave

Kommentare (2)