Jojo goes Australia

So am 5. Januar gehts los! halbes jahr Aupair und anschließend work&travel

Sonntag, 26.08.2012 Ich bin Nummer 49

Hey guys :)

 

Wie gehts euch? Mir ganz gut... Jetzt bin ich schon über fast 3 Wochen hier an der schönen Sunshine Coast und pflücke fleißig Erdbeeren... Letztens beim picken hab ich mir überlegt wie viel ich wohl in total haben werden... Mein Ziel ist eine Tonne (Ich mache ungefähr 130kg am Tag..)  Warscheinlich hab ich die schon ey! Es wird auch nicht einfacher mit dem Rücken und den Beinen, es tut soooo weh! Dass letzte Mal hat Eine neben mir gepflückt und gesagt “It just feels like slavery” and that's soooo true... anyway less than one month left and then I'm going to Sydney to meet Kathriiin :) exciting... I'm really looking forward to that.

Today I went to Brisbane with Erica (Canadian room mate) and her friend...  Brisbane is huge in comparison to Perth.. It is really really nice! I think I might go there again (Don't have time though).

It is still “winter” here.. which means it is 25° everyday. Beach is too cold though because it's quite windy. Naja um mal in deutsch zu bleiben... ich höre immer Musik beim pflücken und dass macht mich ganz verrückt... stellt euch vor... 7 Stunden nur pflücken, natürlich haben wir auch kurze Pausen, immer nach 2 Stunden. Die erste ist das so genannte “Smogo”. Da schreit dann der Farmer übers Feld und alle haben großzügige 10 Minuten Pause... Ich weiß auch nicht was das bringt aber egal. Und dann nochmal zum Lunch da haben wir dann 20 Minuten. Ohman aber insgesamt sind es 7 Stunden und es tut soooo weh! Naja danach gehen wir alle gebückt und dreckig nach Hause und haben erstmal eine lange Dusche und haben dinner... It's just.. I don't mind working hard... if the money was good... or at least normal. We get paid by kg … that means we get around 70-90 ct for one kg. One Kg in the grocerie stores costs about 12-14 $ (!!!!!!!!!!!!!)  Also wir bekommen fast nichts wenn man bedenkt dass wir für Hostel und Fuelgeld 180$/Woche zahlen... achja.. Ich wollte doch sparen mensch! Naja .. und wenn ich nur ein bisschen spare ist auch okay... ich gehe nach Sydney und dann gleich wieder arbeiten, damit ich am Ende noch 1 Monat reise. Ich will auf  jeden Fall nach Sydney noch Melbourne, Ayres Rock and Darwin machen. Dann am Ende noch 5 Tage oder so Perth und dann will ich für Christmas heimkommen :D ! YES THAT'S MY PLAN... hope it'll work out. Jetzt weiß ich auch schon wann… also ich komme so am 3. Oder 4. An!!!!!!!!!! Ohja weil ich am 5. n Vorstellungsgespräch habe. Aber ich freue mich dann schon auf euch alle... Das wird soooo super ♥

 

 

Jetzt bin ich auch noch voll erkältet… aber ich denke ich wird trotzdem arbeiten. By the way: wascht immer euer Obst und Gemüse ;-) hehe

 

 

miss yas xxxx

Kommentare (2)